Willkommen…

… in unserer Datenbank 😉

Um nach einer Veranstaltung oder einen Termin zu suchen gehen Sie direkt zu unserem Kalender oder benutzen die Volltextsuche auf der rechten Seite.

Um in unserer Datenbank zu stöbern, benutzen Sie bitte die Schnellsuche nach Kategorien auf der rechten Seite.

Hier, auf dieser Seite, finden Sie die aktuellsten Einträge in die Datenbank.

Psychosynthese für Frauen

Bolinski Webseite

Michaela Bolinski – Psychosynthese für Frauen

Ich bin Begleiterin und Trainerin für Frauen auf ihrem personalen und transpersonalen Weg zu sich selbst mit den Methoden der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl R. Rogers und der PSYCHOSYNTHESE.

Seit 1997 arbeite ich selbstständig als Begleiterin l Trainerin für Frauen mit den kreativen Werkzeugen der PSYCHOSYNTHESE.
Seit 2015 gebe ich erlebnisorientierte Seminare in Düsseldorf
Seit 2016 auch als Dozentin an der VHS in Neuss
Seit 2017 auch als Dozentin an der VHS in Viersen

Michaela Bolinski
Wilhelm-Tell-Straße 6, 40219 Düsseldorf
www.michaelabolinski-psychosynthese.de
post[at]michaelabolinski-psychosynthese.de

Coaching Düsseldorf

Sandra Fellmann

Sandra Fellmann – Coaching Düsseldorf

Coaching ist Beratung auf Augenhöhe. Kleine Impulse setzen um Großes zu erreichen!

Gemeinsam suchen wir nach Ihren Zielen und denken dabei stets lösungsorientiert. Wir versuchen ihre Ressourcen aufzudecken, um so Konflikten und Krisen entgegen zu wirken.

Durch gezieltes Coaching können Zusammenhänge deutlicher werden, Potenzial erkannt und somit Entscheidungen eigenverantwortlich getroffen werden. Es kann darüber hinaus ein sehr guter Begleiter im Rahmen von Stressbewältigung und Krisenmanagement sein, um somit ein entspanntes allgemeines Wohlbefinden zu fördern.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching ist eine gesunde Psyche und die Bereitschaft, eine Verbesserung erzielen zu wollen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Sandra Fellmann
Schinkelstraße 78, 40211 Düsseldorf
www.massagepraxisduesseldorf.de info[at]massagepraxisduesseldorf.de

Be Authentic – Feel, Connect, Move

Melanie und Daniela Reichert

Daniela und Melanie Reichert

Wir heißen Daniela und Melanie Reichert. Wir sind Schauspielerinnen, Tänzerinnen und Bewegungsforscherinnen und sind Lichtessenztherapeuten nach David Wared.

Be Authentic – Feel, Connect, Move hat sich durch unsere langjährigen Erfahrungen und Liebe in den Bereichen Theater, Film und Fernsehen, Bühne, Tanz, Bewegung und Bewusstseinsarbeit entwickelt und zusammengesetzt, sowie erweitert.
Bereits als Kinder entdeckten wir die Liebe zu den unterschiedlichen Ausdrucksmöglichkeiten durch die bildenden und darstellenden Künste und was sie in uns selbst und dadurch bei anderen Menschen bewirken können.

Eine klare, authentische Kommunikation bringen uns Verbundenheit mit uns und den Mitmenschen.
Eine neuartige Verbindung von Schauspiel, Bewegung, Tanz (Contact Improvisation, Ausdruckstanz…) und Authentizität und Bewusstseinsübungen (Authentic Relating, Lichtbewusstsein nach David Wared) ist entstanden.
In Form von Sprache, Bewegung und Verbundenheit werden die drei Ebenen von Körper, Geist und Seele wieder entdeckt und verbunden. Denn unser Körper ist immer authentisch und somit auch ein Ausdruck von unseren Gedanken und unseren Gefühlen.
So entwickelt Be Authentic ein besseres Körperbewusstsein und die Fähigkeit eines verbalen,sowie nonverbalen, wahrhaftigen Ausdrucks.

Erst aus der Ruhe, Stille und Entspannung heraus sind wir Menschen in der Lage uns Selbst und unser Innerstes wahrzunehmen und zu fühlen und somit unser kreatives Potenzial zu entfalten.
Ist dies beeinträchtigt oder blockiert bietet Be Authentic einen fließenden Weg wieder in seine Kraft und seinen Ausdruck zu gelangen.
Be Authentic gibt Impulse, fördert, fordert, findet und lässt neu erkunden.

In Düsseldorf ist Be Authentic trifft Tanztheater ein Tanzbereich der Lichttanz-Akademie in Düsseldorf.

Uns liegt es am Herzen, die Menschen wieder in ein Bewusstsein und Wahrnehmen ihres Körpers, einer Klarheit ihrer Gedanken und dem wahrhaftigen, reinen Fühlen zu begleiten und diese Ebenen wieder miteinander zu verbinden, um in einen vollkommenen authentischen, klaren und reinen Ausdruck zu gelangen, sowohl in der Kreativität, als auch Kunst und im alltäglichen Leben.
Durch Be Authentic möchten wir wieder eine Verbundenheit der Menschen in friedvollen und liebevollen miteinander in Einheit fördern, sowie ihre persönlichen Potenziale hervorbringen und fördern.

Für Fragen und bei Terminen oder Buchungen kannst Du uns direkt anschreiben. Alles weiteren Informationen findest Du auf unserer Website.
Melanie und Daniela Reichert
c/o Lichtbewusstseinsakademie Stresemannstraße 43, 40210 Düsseldorf
www.beauthentic-feel.com info[at]beauthentic-feel.com

Massagepraxis Düsseldorf

Sandra Fellmann

Sandra Fellmann – Massagepraxis Düsseldorf

Hallo,
ich freue mich, dass Sie sich für klassische medizinische Massage, das Medical Taping Concept, Präventionsmaßnahmen im Bereich Entspannung und Coaching interessieren.
Die klassische Massage zählt zu einem der ältesten medizinischen Therapieverfahren und erlebt gerade jetzt, wo Entschleunigung zum neuen Trend wird, ein absolutes Revival. Somit zeigen Sie, dass Sie zu den Trendsettern gehören, die verstanden haben, dass Altbewährtes nie aus der Mode kommt.
Der Beruf des staatlich geprüften Masseurs und medizinischen Bademeisters bzw. der Masseurin und medizinischen Bademeisterin gehört zu den physiotherapeutischen Berufen, die staatlich geschützt sind, und dem Masseur- und Physiotherapeutengesetz (MPhG) unterliegen. Somit ist gewährleistet, dass Sie einen Therapeuten mit fundiertem medizinischem Fachwissen an Ihrer Seite haben.
Die Massagepraxis Düsseldorf liegt in Düsseldorf-Derendorf und ist eine Praxis für den gesundheitsbewussten Selbstzahler und Privatpatienten. Man findet meine Praxis auch bei Facebook. Ich würde mich sehr freuen etwas von Ihnen zu hören!
Sandra Fellmann
Schinkelstraße 78, 40211 Düsseldorf
www.massagepraxisduesseldorf.de info[at]massagepraxisduesseldorf.de

Trainings Entspannung & Clownerie

Kristina Mohr

Kristina Mohr Trainings Entspannung & Clownerie

Als Dipl. Psychologin & staatl. geprüfte Clownin gebe ich genüssliche Einführungen in die rote Nase für neugierige Frauen mit dem Thema „Die Clownin – vom Glück der Unvollkommenheit“. Ebenso für gemischte Gruppen und in Fortbildungen für die Arbeit mit Kindern, SeniorInnen etc. (Clownskompetenzen).
Seminarorte derzeit: Neuss, Essen, Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Würzburg, Dorsten.
Tags: Lebenskunst, Humor, Schabernack, Resilienz, Empathie, Selbstliebe, Freiheit, Abenteuer, Schöner Scheitern, Magie der kleinsten Maske der Welt…
„Auja! – Genuss in allen Lebenslagen!“

Kristina Mohr
Bismarckstraße 17, 45128 Essen
www.kristinamohr.de hi[at]kristinamohr.de

Systemische Therapie mit Verstand, Herz und Humor

Laura Eggers

Laura Eggers – Systemische Therapie mit Verstand, Herz und Humor

Es ist ein tiefer Wunsch der meisten Menschen, dass die Beziehungen zu sich selbst, Partnern, Freunden, Familienangehörigen und anderen Mitmenschen funktionierend und stabil sind. Wir alle sind jedoch durch unsere persönlichen Voraussetzungen sowie unsere familiären und kulturellen Erfahrungen auf eine individuelle und einzigartige Art geprägt – die uns auch manchmal im Weg stehen kann. . Systemische Therapie hilft dabei, unsere Muster und Prägungen zu verstehen und dadurch Klarheit über uns selbst, in unseren Beziehungen und in unserer Kommunikation zu finden. Die systemische Herangehensweise richtet dabei den Fokus nicht (nur) auf den Einzelnen, sondern betrachtet auch die verschiedenen ‚Systeme‘ (z.B. Familie, Partnerschaft, Arbeitsumfeld) in die wir eingebunden sind und mit denen wir in Wechselwirkung stehen.

Mir als systemische Therapeutin ist es dabei wichtig, eine wertschätzenden und wertungsfreien Kontakt auf Augenhöhe zu ermöglichen und dabei zudem Raum für Kreativität und Leichtigkeit zu lassen. Dadurch kann Zugang zu persönlichen Ressourcen gefunden werden, die neue Wege eröffnen, Kraft geben für persönliche Weiterentwicklung und neue Lebensfreude ermöglichen.

Ich biete systemische Therapie als Einzeltherapie, Paartherapie oder systemische Beratung auf Deutsch und Englisch an.

Ich freue mich auf Sie!

Laura Eggers
c/o mentsana Praxisgemeinschaft
Moltkestraße 28, 40477 Düsseldorf
www.therapie-laura-eggers.de kontakt[at]therapie-laura-eggers.de

Heilpraktikerin für Osteopathie

Angela Posko

Heilpraxis Posko

Als Heilpraktikerin für Körpertherapie arbeite ich vorwiegend mit meinen Händen.

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Osteopathie, außerdem arbeite ich mit verschiedenen Massagemethoden und mit dem Thera-Tuch.

Neben der Behandlung von akuten Beschwerden biete ich Ihnen auch „Hilfe zur Selbsthilfe“, also die Anleitung individuell abgestimmter Rückenschule und Entspannungstechniken, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Angela Posko
Talstraße 66, 40217 Düsseldorf
www.heilpraxis-posko.de angela.posko[a]heilpraxis-posko.de

Sprechstil Institut | Einfach wirksam sprechen

Sandra Marx

Wirksamkeit geht vom Herzen aus

Seit 2006 unterstütze ich Menschen darin, Präsenz, Ausstrahlung und Überzeugungskraft zu entwickeln. Dies geschieht in kreativer, wissenschaftlich fundierter und praktisch erprobter Weise. Ich freue mich von Herzen, dass ich ich diese wundervolle Arbeit machen darf.

Ein Coaching im Sprechstil Institut zeigt Ihnen, wie Sie
– eine präsente, ausdrucksstarke Stimme entwickeln,
– hörerorientiert und wirksam sprechen,
– souverän und authentisch auftreten,
– Win-Win Situationen schaffen,
– eine gute Gesprächsatmosphäre gestalten,
– einfach mehr Freude an Ihren kommunikativen Kompetenzen haben.

Erfahrungen als Coach
Ich arbeite freiberuflich in Düsseldorf sowie deutschlandweit. Neben Einzelcoachings mit Menschen aus den sprechintensiven Berufsgruppen führe ich für Unternehmen, Institutionen, Nonprofit-Organisationen und an Hochschulen Seminare zu den Themen Körpersprache, Stimme, Sprechen und Rhetorik durch.

Erfahrungen als Unternehmerin und Führungskraft
2013 habe ich das Sprechstil Atelier in leitender Position gegründet. Gemeinsam mit einem Trainerteam bieten wir dort eine 12-monatige Sprecherausbildung Mediensprechen an.

Sandra Marx M.A.
Sprechwissenschaftlerin (DGSS)
Coach für Körper, Stimme und Sprechen
Tannenstraße 13, 40476 Düsseldorf
www.sprechstil-institut.de marx[at]sprechstil.de

Ego & Echo

Logo Ego und Echo

Ich unterstütze Sie dabei, sich in neuen Situationen souverän zu präsentieren. Ohne Streß, Druck oder Selbstzweifel

Christine Kohl
Ego & Echo
Jenaer Straße 4, 41472 Neuss
www.ego-echo.de coaching-kohl[at]web.de

Praxis für Psychotherapie und Entspannung für Frauen

Sylvia Schreiber

Meine psychotherapeutische Arbeit ist ganzheitlich, methodenübergreifend und speziell auf Frauen zugeschnitten.
Sogenannte Störungen, die Frauen entwickeln, sehe ich als Überlebensstrategien an. Besonders wichtig sind mir die Selbstbestimmung der Klientin und die Förderung ihrer positiven Kräfte und Potentiale.
Ich verwende Methoden wie Gespräche, Rollenspiele, Arbeit mit kreativen Medien, Fantasiereisen/Imagination, Körperarbeit und Entspannung.

Angebote und Themen, mit denen ich mich in meiner Arbeit besonders beschäftige:
Feministische Psychotherapie
Entspannung – Stressbewältigung
Entspannungskurse (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
Burnout – Mobbing
Ängste – Depressionen
Suchtprobleme – Eßstörungen
Co-Abhängigkeit
Traumatherapie – Gewalterfahrungen
Arbeit mit dem Inneren Kind – Inneres Team
Chronische Erkrankungen (z.B. Diabetes)
Psychosomatische Störungen
Hochsensibilität – ADS bei Erwachsenen
Lesbische Frauen – Frauenpaare
Frauen in der 2. Lebenshälfte – Wechseljahre
Supervision – Coaching
Persönliche Standortbestimmung (z.B. berufliche Perspektiven).

Sylvia Schreiber
Praxis für Psychotherapie und Entspannung für Frauen
An der Thomaskirche 17, 40470 Düsseldorf
www.sylviaschreiber-ft.de sylviaschreiber-ft[at]web.de