Praxis für Psychotherapie und Entspannung für Frauen

Sylvia Schreiber

Meine psychotherapeutische Arbeit ist ganzheitlich, methodenübergreifend und speziell auf Frauen zugeschnitten.
Sogenannte Störungen, die Frauen entwickeln, sehe ich als Überlebensstrategien an. Besonders wichtig sind mir die Selbstbestimmung der Klientin und die Förderung ihrer positiven Kräfte und Potentiale.
Ich verwende Methoden wie Gespräche, Rollenspiele, Arbeit mit kreativen Medien, Fantasiereisen/Imagination, Körperarbeit und Entspannung.

Angebote und Themen, mit denen ich mich in meiner Arbeit besonders beschäftige:
Feministische Psychotherapie
Entspannung – Stressbewältigung
Entspannungskurse (z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
Burnout – Mobbing
Ängste – Depressionen
Suchtprobleme – Eßstörungen
Co-Abhängigkeit
Traumatherapie – Gewalterfahrungen
Arbeit mit dem Inneren Kind – Inneres Team
Chronische Erkrankungen (z.B. Diabetes)
Psychosomatische Störungen
Hochsensibilität – ADS bei Erwachsenen
Lesbische Frauen – Frauenpaare
Frauen in der 2. Lebenshälfte – Wechseljahre
Supervision – Coaching
Persönliche Standortbestimmung (z.B. berufliche Perspektiven).

Sylvia Schreiber
Praxis für Psychotherapie und Entspannung für Frauen
An der Thomaskirche 17, 40470 Düsseldorf
www.sylviaschreiber-ft.de sylviaschreiber-ft[at]web.de