Seelenbaum FloraFarm Ginseng Infoabend

Wann:
13. Mai 2016 um 18:00 – 21:00
2016-05-13T18:00:00+02:00
2016-05-13T21:00:00+02:00
Wo:
Seelenbaum Raum für Yoga und Meditation
Paulistraße 1
40597 Düsseldorf
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Seelenbaum FloraFarm Ginseng  Infoabend @ Seelenbaum Raum für Yoga und Meditation

Seit Anfang der 80er Jahre muss die ursprüngliche Geschichte des Ginsenganbaus umgeschrieben werden. Galt Ginseng bis dahin in Europa als nicht kultivierbar, so hat das Team von FloraFarm in ihren Ginseng-Gärten das Gegenteil bewiesen.
Heinrich Wischmann, Landwirt aus der Lüneburger Heide, las damals in der Zeitung über Ginseng, die asiatische Heilpflanze, deren Wurzeln früher in Gold aufgewogen wurden und die als Kaiserdroge galt. Von diesem Zeitpunkt an war es sein Ziel, auf seinem bis dato traditionell geführten, niedersächsischen Bauernhof den Anbau der auch „Menschenwurzel“ genannten Heilpflanze zu etablieren. Zehn lange Jahre, die von Fehlschlägen und Neuanfängen geprägt waren, dauerte es, bis die ersten nennenswerten Erträge eingefahren werden konnten.
Heute blickt FloraFarm auf über 30 Jahre erfolgreichen Ginsenganbau und -vermarktung zurück. In den Ginseng-Gärten der FloraFarm baut das Team auf über 9 Hektar koreanischen Ginseng (Panax ginseng C. A. Meyer) an. In Deutschland ist nur dieser für die Verwendung in der Medizin zugelassen. Die Ginsengwurzeln reifen zur TOP Arzneimittelqualität heran und werden in Form von Wurzelstücken, Kapseln, Kosmetik und Genussmitteln direkt ab Hof oder über unseren Online-Shop vertrieben.

Ginseng – seit Jahrtausenden bewährt
– zur allgemeinen Stärkung und Kräftigung
– zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
– als Energiequelle bei stärkerer Belastung
– zur Vorbeugung typischer Zivilisationskrankheiten und Alterungsprozesse

Ginseng als „Stärkungsmittel“ oder „Tonikum“ zu bezeichnen trifft sicherlich den Kern. Aber Ginseng ist mehr. Viel mehr. Der wahre Wert des Ginsengs liegt darin, dass er dem Körper zusätzliche Reserven verschafft. Reserven, die ihm helfen, mehr zu leisten, die ihm helfen, auch unter hoher Belastung stark zu bleiben oder die bei einer Erkrankung dafür sorgen, schneller wieder gesund zu werden. Ginseng ist ein Fitnessprogramm für Ihre Körperzellen – für alle, die noch viel vorhaben.

Am Freitag, 13. Mai, 18 Uhr, informiert die Geschäftsführerin Frau Gesine Wischmann im Seelenbaum Raum über die Wunderpflanze GINSENG. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Anmeldung gern an ricarda.seelenbaum@gmail.com, danke 🙂