Musikalisches Poesiealbum – interaktiver Karaoke-Talk mit Düsseldorfer Frauen*

Wann:
28. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-28T20:00:00+02:00
2022-10-28T20:15:00+02:00
Wo:
Theatermuseum, Lore-Lorentz-Saal
Jägerhofstraße 1
Düsseldorf
Preis:
EUR 10,-/ 6,- erm.
Kontakt:
kom!ma, Theatermuseum
0211-8996130
Musikalisches Poesiealbum - interaktiver Karaoke-Talk mit Düsseldorfer Frauen* @ Theatermuseum, Lore-Lorentz-Saal

Das musikalische Poesiealbum – ein interaktiver Karaoke-Talk mit Düsseldorfer Frauen*
Gästin: Ricarda Hinz

Keine Angst vor schiefen Tönen! In der neuen Veranstaltungsreihe stellt kom!ma e.V. sechsmal im Jahr Düsseldorfer Frauen* vor, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für Frauen*belange in der Stadt einsetzen.
In einer wilden Mischung aus Talk und gemeinsamem Karaokeabend bekommen die Gästinnen* die Möglichkeit, sich und ihr Leben und Wirken vorzustellen. Gemeinsam mit dem Publikum werden dazwischen immer wieder Lieder gesungen, die die Talkgästin* im Laufe ihres Lebens begleitet haben.

Moderiert wird der Abend von Käthe Lorenz und Pia Schwierz. Gesangliche und musikalische Begleitung: Franka von Werden, Till Endemann.

Im Juni ist Ricarda Hinz unsere Gästin. Sie ist professionelle säkulare Aktivistin. Das geht? Das geht! Schließlich gibt es Hundertschaften professioneller Theologen und Theologinnen, die sich tagein, tagaus für Gottes Anliegen einsetzen. Dann kann sich die zweifelnde, evolutionäre Humanistin und Naturalistin ja auch mal hauptamtlich für die Anliegen skeptischer und gottloser Geister einsetzen, oder? Das tut sie im Grunde schon solange sie selbstständig zu denken begann und gründete schließlich 2010 den Düsseldorfer Aufklärungsdienst e.V. Denn: solange es Gottesdienste in der Stadt gibt, braucht es eben auch Aufklärungsdienste.

Kartenbestellungen unter: 0211-8996130