CSD-Demonstration Düsseldorf 2015

Wann:
23. Mai 2015 um 13:00 – 15:00
2015-05-23T13:00:00+02:00
2015-05-23T15:00:00+02:00
Wo:
Friedrich-Ebert-Straße bis zum Johannes-Rau-Platz
Preis:
Kostenlos


Wie auch im letzten Jahr nimmt die kom!ma wieder an der CSD-Demonstration in Düsseldorf mit einem aussagekräftigen Banner teil.
Waren wir vor einem Jahr noch mit „Menschsein verbindet – Vielfalt bereichert“ am Start, so beschäftigen wir uns aktuell mit der Flüchtlingsproblematik.

Wir als lesbische Mitfrauen der kom!ma nehmen den diesjährigen CSD zum Anlass, um auf die Unerträglichkeit, dass Menschen, die in Europa auf Asyl hoffen, aufs unmenschlichste behandelt werden und sterben müssen, aufmerksam zu machen.

Und so haben wir aus dem diesjährigen CSD-Motto „Unser Dorf…“ folgendes gemacht:
„Unser Dorf ist noch lange nicht voll! Flüchtlinge sind willkommen! Für Menschlichkeit und gegen Rassismus und Diskriminierung!“

Diejenigen, die der gleichen Meinung sind, können sich uns gerne anschließen.
Wir treffen uns auf der Friedrich-Ebert-Straße bis spätestens 13.00 Uhr und ziehen dann zusammen u. a. über die Kö, durch die Altstadt und die Rheinuferpromenade zum Johannes-Rau-Platz.