Be Authentic – Feel, Connect, Move

Melanie und Daniela Reichert

Daniela und Melanie Reichert

Wir heißen Daniela und Melanie Reichert. Wir sind Schauspielerinnen, Tänzerinnen und Bewegungsforscherinnen und sind Lichtessenztherapeuten nach David Wared.

Be Authentic – Feel, Connect, Move hat sich durch unsere langjährigen Erfahrungen und Liebe in den Bereichen Theater, Film und Fernsehen, Bühne, Tanz, Bewegung und Bewusstseinsarbeit entwickelt und zusammengesetzt, sowie erweitert.
Bereits als Kinder entdeckten wir die Liebe zu den unterschiedlichen Ausdrucksmöglichkeiten durch die bildenden und darstellenden Künste und was sie in uns selbst und dadurch bei anderen Menschen bewirken können.

Eine klare, authentische Kommunikation bringen uns Verbundenheit mit uns und den Mitmenschen.
Eine neuartige Verbindung von Schauspiel, Bewegung, Tanz (Contact Improvisation, Ausdruckstanz…) und Authentizität und Bewusstseinsübungen (Authentic Relating, Lichtbewusstsein nach David Wared) ist entstanden.
In Form von Sprache, Bewegung und Verbundenheit werden die drei Ebenen von Körper, Geist und Seele wieder entdeckt und verbunden. Denn unser Körper ist immer authentisch und somit auch ein Ausdruck von unseren Gedanken und unseren Gefühlen.
So entwickelt Be Authentic ein besseres Körperbewusstsein und die Fähigkeit eines verbalen,sowie nonverbalen, wahrhaftigen Ausdrucks.

Erst aus der Ruhe, Stille und Entspannung heraus sind wir Menschen in der Lage uns Selbst und unser Innerstes wahrzunehmen und zu fühlen und somit unser kreatives Potenzial zu entfalten.
Ist dies beeinträchtigt oder blockiert bietet Be Authentic einen fließenden Weg wieder in seine Kraft und seinen Ausdruck zu gelangen.
Be Authentic gibt Impulse, fördert, fordert, findet und lässt neu erkunden.

In Düsseldorf ist Be Authentic trifft Tanztheater ein Tanzbereich der Lichttanz-Akademie in Düsseldorf.

Uns liegt es am Herzen, die Menschen wieder in ein Bewusstsein und Wahrnehmen ihres Körpers, einer Klarheit ihrer Gedanken und dem wahrhaftigen, reinen Fühlen zu begleiten und diese Ebenen wieder miteinander zu verbinden, um in einen vollkommenen authentischen, klaren und reinen Ausdruck zu gelangen, sowohl in der Kreativität, als auch Kunst und im alltäglichen Leben.
Durch Be Authentic möchten wir wieder eine Verbundenheit der Menschen in friedvollen und liebevollen miteinander in Einheit fördern, sowie ihre persönlichen Potenziale hervorbringen und fördern.

Für Fragen und bei Terminen oder Buchungen kannst Du uns direkt anschreiben. Alles weiteren Informationen findest Du auf unserer Website.
Melanie und Daniela Reichert
c/o Lichtbewusstseinsakademie Stresemannstraße 43, 40210 Düsseldorf
www.beauthentic-feel.com info[at]beauthentic-feel.com