Sookee – In Terms Of Rap Music – Arsendosen und Empowerment in der Sprache des Deutschrap

Wann:
9. Juli 2018 um 18:30 – 20:00
2018-07-09T18:30:00+02:00
2018-07-09T20:00:00+02:00
Wo:
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Gebäude 22.01
Hörsaal 2A
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Sookee - In Terms Of Rap Music – Arsendosen und Empowerment in der Sprache des Deutschrap @ Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

„Hurensöhne werden gekillt, weil sie es verdient haben, Mütter werden gefickt bis sie ersticken. Parallel dazu wird die Welt aus den Angeln gehoben und auf ein besseres Morgen gehofft.“
Rapmusik ist weltweit, verkaufsträchtig, sinnstiftend und schreit nach einer Auseinandersetzung mit dieser Gegenwart. Aber wie verhält sich Ironie zu den Rezeptionsstrategien einer 12-Jährigen und was will die Kunstfreiheit denn noch alles in Zeiten des rechtsruckenden „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!“?
Der Vortrag wagt einen Überblick über die Geschichte des Deutschrap, damit einhergehend eine grobe Sortierung der Subgenres und diskutiert Begriffe und Lines im Spektrum zwischen androzentrischem Battle Rap und Befreiungsschlägen emanzipatorischer Gegengewichte.

Zur Information:
http://sookee.de/
https://www.facebook.com/Sookeeberlin
https://twitter.com/sookee_quing/